Steglitzer Kreisel — Einkaufszentrum in Bezirk Steglitz Zehlendorf Berlin

Wir freuen uns, Sie zu begrüßen!

Steglitzer Kreisel

Einkaufszentrum in der Schloßstraße 80, 12165 Berlin, Deutschland, Bezirk Steglitz Zehlendorf Berlin, Berlin, 12165

Sie finden detaillierte Informationen über Steglitzer Kreisel: Adresse, Telefon, Fax, Öffnungszeiten, Kundenrezensionen, Fotos, Wegbeschreibungen und mehr.

Bewertung

4
/
5
Auf der Grundlage von 14 bewertungen

Kontakte

LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Viber
Reddit

Über Steglitzer Kreisel

Steglitzer Kreisel ist deutsche Einkaufszentrum basiert in Bezirk Steglitz Zehlendorf Berlin, Berlin. Steglitzer Kreisel liegt bei Schloßstraße 80, 12165 Berlin, Deutschland,


Kontaktieren Sie bitte Steglitzer Kreisel mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Steglitzer Kreisel offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.


Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese Seite

Bewertungen von Steglitzer Kreisel

  • Odilio
    Hinzugefügt 08.09.2016
    Busbahnhof, Gebäude leider Asbest verseucht, ein Wahrzeichen dieser Gegend, sehr gute Verkehrsanbindung, Parkhaus vorhanden, verschiedene Läden Vorort, viele Menschen hier unterwegs
  • Stanislav
    Hinzugefügt 27.01.2016
    Nachdem zwischenzeitlich bereits über eine Sprengung der Bauruine nachgedacht worden war, wurde das Gebäude im Jahr 1977 von der Firma Becker & Kries ersteigert, die den Kreisel für 95 Millionen Mark fertigstellten. Da nach Fertigstellung des Hochhauses kein Mieter für die Büros gefunden werden konnte, zog schließlich das Bezirksamt Steglitz dort ein.
  • Willi
    Hinzugefügt 10.01.2016
    Dann wurde Anfang 2015 bekannt, dass der Senat plant, den Turm an die CG Gruppe zu verkaufen. Demnach sollen in dem ehemaligen Büroturm über 200 Eigentumswohnungen auf 20 000 Quadratmeter entstehen. Dafür plant die CG Gruppe eine Komplettsanierung. Der Bau sollte im März 2017 beginnen, gut 190 Millionen Euro kosten und in zwei Jahren fertig sein. Ob die Kantine im 24. Stock, von der man einen wunderschönen Blick über Berlin genießen konnte, auch wieder eröffnet wird, ist nicht bekannt. Schön wäre es ja. Quelle: Wikipedia, Text und Foto: Klaus Tolkmitt
  • Horst
    Hinzugefügt 30.10.2015
    Dieses Gebäude ist, so wie es ist, nicht mein Ding.
  • Cort
    Hinzugefügt 01.10.2015
    Für mich passt dieses Gebäude überhaupt nicht in das Steglitzer Stadtbild. Zu groß, zu dunkel. Einfach hässlich. Die Personen, die diesen Bau mal genehmigt haben, hätte man schon längst bestrafen müssen. Der untere Bereich ist okay. So bis Etage 8 ist es zu ertragen. Aber dann.......
  • Mathilda
    Hinzugefügt 02.03.2015
    Nach 10-jährigem Leerstand wird der Skandalturm umgebaut
  • Gerrit
    Hinzugefügt 01.03.2015
    2006 hatte der Berliner Senat beschlossen, das Bürohochhaus aufzugeben und die dort beschäftigten Mitarbeiter des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf in anderen landeseigenen Immobilien unterzubringen. Im November 2007 wurde das Haus geräumt. Die zwei Jahre dauernden Sanierungsarbeiten hätten 2009 beginnen sollen, nachdem die Berliner Finanzverwaltung und der Liegenschaftsfonds nochmals vergeblich versucht hatten, das Gebäude im unsanierten Zustand zu verkaufen. Die weitere Nutzung blieb ungeklärt; neben dem Verkauf an private Investoren ist ein Abriss zwar nicht auszuschließen gewesen, war in der Öffentlichkeit jedoch sehr umstritten.
  • Erwin
    Hinzugefügt 03.12.2014
    Altes Asbestrelikt. Nichts zu sehen und sonst ein wenig modrig. Der Abriss sollte mal bald kommen.
  • Anni
    Hinzugefügt 17.05.2014
    Im Mai 1990 geriet der Kreisel, inzwischen Steglitzer Wahrzeichen, erneut in die Schlagzeilen, da Asbestfunde im Bürohochhaus bekannt wurden. Ein Gutachten bestätigte, dass spätestens 2007 das Hochhaus gesperrt werden müsste. Die Kosten für eine Sanierung würden bei 82 bis 84 Millionen Euro liegen.
  • Berlin
    Hinzugefügt 13.05.2014
    Die Zeit ging nicht spurlos vorbei aber gut getan hat sie ihm schon.
  • Theodoric
    Hinzugefügt 31.03.2014
    Im August 2011 meldete die Berliner Zeitung, dass die Sanierung des Steglitzer Kreisels ab „Sommer nächsten Jahres beginnen und im ersten Halbjahr 2015 abgeschlossen sein“ solle. Was nach der Sanierung mit dem Bauwerk geschehen solle, blieb allerdings noch offen.
  • Helena
    Hinzugefügt 02.01.2014
    Wie für Berlin üblich, hatte auch der Kreisel eine unrühmliche Geschichte, die schon mit der Bauphase 1968 begann. Das Projekt geriet schon bald durch steigende Baukosten in die Schlagzeilen. Im Jahr 1974 musste die Bauträgergesellschaft Insolvenz anmelden, woraufhin die Bauarbeiten eingestellt wurden. Aufgrund einer Bürgschaft in Höhe von 42 Millionen Mark musste der Senat für die Schulden der Architektin aufkommen. Finanzsenator und Bausenator hatten dem Bauprojekt leichtfertig vertraut und die Bürgschaft unterzeichnet.
  • Horatius
    Hinzugefügt 29.12.2013
    Mit seinen 118 Metern und 30 Stockwerken gehört der „Steglitzer Kreisel“ zu den höchsten Hochhäusern Berlins. Seit 2007 steht das imposante Gebäude im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf und dort im Ortsteil Steglitz allerdings leer, weil der Turm mit Asbest belastet war.
  • Heribert
    Hinzugefügt 06.07.2013
    Der Kreisel, der ein Hochhaus ist
Hinterlassen Sie Ihre eigene Bewertung über das Unternehmen:
Um zu verkürzen
Bitte bewerten: