Deutsche Zweiradsammlung — Punkt von Interesse in Ostrohe

Wir freuen uns, Sie zu begrüßen!

Deutsche Zweiradsammlung

Punkt von Interesse in der Kringelkrug 14, 25746 Ostrohe, Deutschland, Ostrohe, Schleswig Holstein, 25746

Sie finden detaillierte Informationen über Deutsche Zweiradsammlung: Adresse, Telefon, Fax, Öffnungszeiten, Kundenrezensionen, Fotos, Wegbeschreibungen und mehr.

Bewertung

4
/
5
Auf der Grundlage von 38 bewertungen

Kontakte

LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Viber
Reddit

Über Deutsche Zweiradsammlung

Deutsche Zweiradsammlung ist deutsche Punkt von Interesse basiert in Ostrohe, Schleswig Holstein. Deutsche Zweiradsammlung liegt bei Kringelkrug 14, 25746 Ostrohe, Deutschland,


Kontaktieren Sie bitte Deutsche Zweiradsammlung mit folgenden Informationen: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Website-Adresse, E-Mail, Facebook. Finden Deutsche Zweiradsammlung offnungszeiten und Wegbeschreibungen oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und Bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigene Bewertung.


Bist du der Besitzer?
Sie können eine Änderung an der Firma vornehmen:
Bearbeite diese Seite

Bewertungen von Deutsche Zweiradsammlung

  • Reinwald
    Hinzugefügt 20.09.2016
    223 Motorräder vom Jahrgang 1910 bis 1983 und 45 Fahrräder aus den Jahren 1870 bis 1993 stehen dicht gedrängt, wo ehemals Kühe gemolken wurden.
  • Velten
    Hinzugefügt 10.09.2016
    Damit er diese Sammlung der Öffentlichkeit zeigen konnte, gestaltete er seinen Kuhstall zum Museum um, es war 1979 als er die Landwirtschaft aufgab.
  • Fritzchen
    Hinzugefügt 18.08.2016
    Bei Fahrrädern war er allerdings wählerisch, hier nahm er nur auserwählte Raritäten in seine Sammlung auf.
  • Milena
    Hinzugefügt 10.07.2016
    Sein ältestes Stück ist eine “V 10" von NSU Baujahr 1910.
  • Victoria
    Hinzugefügt 17.06.2016
    Dort, wo früher Kühe gemolken wurden, stehen heute Oldtimer-Raritäten.
  • Evert
    Hinzugefügt 05.06.2016
    Die Maschine springt ebenso zuverlässig an wie die anderen zweihundert Maschinen von Walter Thede.
  • Matthaus
    Hinzugefügt 31.05.2016
    “17 Firmen produzierten damals Umbausätze”.
  • Vincens
    Hinzugefügt 11.05.2016
    Die Hupe, ein großes, messingfarbenes Posthorn am Lenker, schnarrte beim Druck auf den dicken Gummiball immer noch laut und vernehmlich. 20 Mark gab er damals -in den 60ern - dem Bauern.
  • Lochner
    Hinzugefügt 17.03.2016
    Ein kurzer Ruck an einem schlanken Messinghebel, um die Zündung zu verstellen, ein leichtes Tippen auf den “Tupfer” am Vergaser. Dann ein beherzter Tritt auf den Kickstarter- und mit bulligem Knattern erwacht der Einzylinder des knapp 100 Jahre alten Motorrades.
  • Isabell
    Hinzugefügt 01.01.2016
    “Gefangenentransport -Fahrrad”, eine Erfindung aus dem ersten Weltkrieg. Dabei handelt es sich um ein Tandem mit einem zusätzlichen Sattel in der Mitte. “Der Gefangene wurde mit dem Rücken zur Fahrtrichtung angekettet”.
  • Henry
    Hinzugefügt 29.11.2015
    So trieb zum Beispiel der Fahrrad-Einbau-Motor “Alba” mit 200 Kubikzentimetern und 1, 5 PS jedes Herrenrad bis zu 50 Stundenkilometer schnell vorwärts.
  • Hackett
    Hinzugefügt 21.11.2015
    Damals hatte die nagelneue Maschine stolze 720 Goldmark gekostet.
  • Berg
    Hinzugefügt 08.11.2015
    Viel zu viel Geld, meinte Thede . “Aber er hatte damals noch keine Ahnung von den Preisen.“Immerhin, es war noch alles dran”.
  • Juna
    Hinzugefügt 31.10.2015
    Früher Bauten rund 700 Firmen in Deutschland Zweiräder, schilderte Thede. In seiner Sammlung sind heute noch 88 Hersteller vertreten.
  • Elif
    Hinzugefügt 27.07.2015
    “Früher hatte hier fast jeder ein Zweirad.
  • Pippin
    Hinzugefügt 21.07.2015
    Sein erstes Motorrad kaufte der gelernte Zweirad-Mechaniker 1966, es war eine DKW vom Typ “E 206" mit Karbit -Beleuchtung, Baujahr 1926.
  • Archie
    Hinzugefügt 02.07.2015
    “verkauft wird jedenfalls nichts”.
  • Valter
    Hinzugefügt 28.05.2015
    Neugierig macht die Besucher ebenso ein:
  • Wim
    Hinzugefügt 19.04.2015
    Die klaute am Ende des Zweiten Weltkrieges ein Soldat aus einem Schaufenster in München- und fuhr damit ins heimatliche Dithmarschen.
  • Alfons
    Hinzugefügt 01.03.2015
    Eine alte BMW, die er einem anderen Bauern für fünf Mark abkaufte, hatte jahrelang im Regen gestanden:
  • Giselbert
    Hinzugefügt 18.02.2015
    Komplettiert wird die Sammlung durch Motorradhelme, Karbidlampe und verschiedene Notbereifungen.
  • Roger
    Hinzugefügt 13.01.2015
    Kringelkrug 14, in Ostrohe bei Heide deutsche Zweiräder.
  • Tomas
    Hinzugefügt 06.11.2014
    Trotz seines sehr hohen Alters hat "Walter Thede" sein Museum so lange wie möglich betrieben. Nach seinem Tod übernahm sein Enkel die Motorrad-Schätze, treu nach dem Motto -seines Opas-:
  • Haydn
    Hinzugefügt 25.10.2014
    Nach dem zweiten Weltkrieg erlebten Fahrräder mit Hilfsmotor eine Renaissance.
  • Bach
    Hinzugefügt 11.09.2014
    Bitte vorher anrufen !
  • Pepin
    Hinzugefügt 19.08.2014
    “Und wenn das Benzin alle war, trat man kräftig in die Pedale”.
  • Shermon
    Hinzugefügt 11.06.2014
    Seit mehr als 40 Jahren sammelte der ehemalige Landwirt Walter Thede
  • Otto
    Hinzugefügt 07.04.2014
    268 Oldtimer-Schätze im Kuhstall !
  • Giselbert
    Hinzugefügt 01.04.2014
    Spannend die Geschichte der “Brennabor G100".
  • Walder
    Hinzugefügt 27.02.2014
    “Die Fahrradbesitzer brauchten nur einen Motor, einen Benzintank und eine Riemenfelge, um die Kraft aufs Rad zu übertragen”.
  • Walther
    Hinzugefügt 06.02.2014
    Mit Ausnahme von Rahmen und Motor musste er alles erneuern.
  • Giselbert
    Hinzugefügt 09.01.2014
    Heute stehen dort 223 motorisierte Zweiräder. Dazu kommen noch 45 Fahrräder. 80 Prozent dieser Sammlung sind sogenannte Scheunen- und Garagenfunde aus Dithmarschen:
  • Matthis
    Hinzugefügt 20.12.2013
    Darunter Modelle von Alba, Ardie, BMW, DKW, Deutschland, Gruhn, Grade, Hamor, Horex, Hermes, Herko, NSU; Namapo, Teco, Triumph, Zündapp und viele mehr.
  • Bardo
    Hinzugefügt 27.09.2013
    Sehr zu empfehlen ein muß für Zweirad Fans
  • Leonard
    Hinzugefügt 26.09.2013
    Heute zählt diese Sammlung zu den größten in Europa.
  • Rocco
    Hinzugefügt 05.09.2013
    Sie holt aus einem halben Liter Hubraum 3,5 PS und schafft ohne Kupplung und Getriebe Tempo 70.
  • Ignatz
    Hinzugefügt 13.08.2013
    Zu den Kostbarkeiten seiner Sammlung zählt Thede neben Motorrollern der Hersteller Heinkel, Goggo, NSU, und Zündapp auch eine Vespa.Der Roller wurde damals noch in deutscher Lizenz bei Messerschmidt gebaut, bevor die Produktion nach Italien verlegt wurde.
  • Dick
    Hinzugefügt 14.07.2013
    Zunächst glichen Motorräder eher umgebauten Fahrrädern; dabei hatte jeder Konstrukteur sein eigenes Prinzip.
Hinterlassen Sie Ihre eigene Bewertung über das Unternehmen:
Um zu verkürzen
Bitte bewerten: